Jahreshauptversammlung des CCFA e.V. am 29. März 2015 in Baden-Baden

Zu seiner ordentlichen Jahreshauptversammlung hatte unser Französischer Verein, der Club Canin Franco Allemand nach Baden-Baden geladen. Da gleichzeitig an diesem Tag ein Brunch im Hotel-Restaurant Blume anstand, verband man dieses Ereignis, um gleichzeitig noch ausgiebig Schlemmen zu Können! Eine Tradition, die sich der CCFA seit Jahren angeeignet hat und immer auch zu großzügiger Teilnahme geführt hat. Der Jahresrückblick erfolgte durch Peter Presser, Tresorier des Vereines und bewies die Aktivitäten des Hundeclubs mit 3 großen Ereignissen: Einmal als absolutes Highlight, den 2. Clubausflug mit 14 Personen nach Paris, ein Spektakel, auf das Alle gerne zurückblickten, dann 2. die Rassehundeausstellung in Buggingen, mit neuem Teilnahmerekord (an Besuchern und Ausstellern), sowie das Sommerfest im August, diesmal im Garten der Familie Vögele in Ebringen (Thema war „Spanischer Abend“). Desweiteren waren auch Clubtreffen mit Kegeln, oder dem Vide Grenier in Beinheim angesagt. An Neuwahlen waren lediglich die Bestätigung des Secretaires zu vollziehen, da die bisherige Amtsinhaberin, Silvia Ulmer aus dem Verein ausgetreten war. Dies war nur eine Formsache, da sie bereits im Vorfeld das Amt kommissarisch inne hatte und nun offiziell vollzogen wurde. Einstimmig gewählt und Amt angenommen! Die Kassenprüfer Renate und Walter Klingmann bestätigten eine einwandfreie Buchführung und schlugen die Entlastung von Vorstand und Kasse vor, was auch einstimmig erfolgte. Für dieses Jahr hat der Club am 21. Juni 2015 eine Rassehundeausstellung geplant, diesmal in Buggingen-Seefelden, in der Winzerhalle. Tituliert als Schweizsiegerschau mit Vergabe des CACIB nach FCI-Standard. Auch eine Wiederholung des Clubausfluges nach Paris ist wieder geplant, der President des Vereines, Michael Kraft ist wieder voll in Vorplanung. Das Sommerfest wird in diesem Jahr in Dillingen (Saarland) bei Heike und Stefan Schmitt stattfinden! Termin ist 22. August 2015, Thema „WESTERN“. Hier dürfen sich die Mitglieder wieder auf ein tolles Ambiente freuen!
BILD5126BILD5127