Niederlandeschau des MRC e.V. am 07. Juni 2015 in Niederkrüchten

Zum 2.mal verschlug es den MRC e.V. in seiner Vereinshistorie nach Nordrhein-Westfalen! Nach Brüggen-Bracht vor 2 Jahren, wurde mit dieser Hundeschau, einmal mehr ein Ausrufezeichen gesetzt, in puncto Organisation, Knowhow, Logistik und vor allem Freundlichkeit und Offenheit seitens des Hundevereines! Möglich wurde dies natürlich nur unter der Federführung der ortsansässigen Mitglieder des MRC, Sabine und Ralf Lehmann, sowie Tanja Glattfelder, die das Gesamtkonzept erstellt haben. Die Vereinsphilosophie und Loyalität der Mitglieder des MRC, kommen hier einmal mehr zum Tragen und sind ein Beweis, der Funktionalität und Gemeinsamkeit untereinander! Der Beweis des Erfolges wurde durch die Meldezahlen geliefert: 109 Meldungen, von 19 Rassen, 52 Starter beim Hunderennen! Ehrliche, aussagekräftige Richterberichte (!), tolle kreierte Urkunden und schöne große Pokale! Sämtliche Zuchtrichter der URCI e.V. stellten ihr hohes Ausbildungsniveau unter Beweis: Rosi Hesse, Andrea Rall-Eger, Ralf Lehmann und Michael Kraft richteten gekonnt, sicher und ausdrucksstark. Keine „Nullachtfünfzehn Berichte“ wie: „Rasseytypisch, o.k. oder typvoll“, sondern auf das Rassemerkmal und den Rassestandard bezogen! Auf was wir stolz sein können: Keine Abzocke an die Aussteller, durch Doppel – Tripple – oder sonst irgendwelche Fantastereien! Ehrliche und konsequente Vereinsarbeit für unsere Hunde, Besitzer und die Hundezucht, durch stetige Qualitätsverbesserung und fortwährende Weiterbildung unserer Funktionäre – ohne Überheblichkeit und Besserwisserheit! Gewinnen kann schlussendlich nur Einer – alle ausgestellten Hunde waren top – der schönste Hund des Tages, den Titel „Best of Show“ gewann diesmal ein Pomeranian: „Magic World`s Aron“ von Frau Angelika Deckers aus Heinsberg! Wir freuen uns auf die kommende Rassehundeausstellung am 21. Juni 2015 in Buggingen (bei Freiburg)!
BILD5278BILD5290BILD5297BILD5300BILD5301BILD5318BILD5287BILD5302BILD5305BILD5301BILD5308BILD5323