Kontinentsiegerschau des HVSP e.V. am 04. Dezember 2016 in Höheinöd

Kontinentsiegerschau des HVSP e.V. am 04. Dezember 2016 in Höheinöd
Kurzfristig umplanen musste der HVSP unter dem Vorsitz von Rosi Hesse und Andrea Rall-Eger seine traditionelle Dezemberausstellung in Rheinland Pfalz: War stets in den letzten 8 Jahren der Ausstellungsort Donsieders vorgesehen, musste aufgrund „technischer Probleme“ ganz schnell eine andere halle in der Nähe gesucht werden. Diese logistische Herausforderung konnte unter Hinzunahme aller Funktionäre, besonders seitens der URCI gestemmt werden und brachte die Verantwortlichen schon an den Rand der Belastung. Nichts desto trotz, wurden in der Sporthalle des SSV tolle Rassen präsentiert und würdigten die herausragende Pflege ihrer Besitzer, die mit Tageshöchstnoten belohnt wurden. Viele Besitzer und Züchter aus nah und fern, fanden sich nach und nach ein, wobei die Rasse Chihuahua wieder einmal mehr, die meist gemeldete Anzahl stellten. Die heutigen Zuchtrichter waren an diesem Tag: Michael Kraft, Ralf Lehmann und Maik Wagner, die diszipliniert, ringsicher und erfahren die Rassen richteten und viele Tipps was Aufzucht und Erziehung, oder Pflege, Ernährung betraf, weiter gaben. Es war eine kleine Ausstellung mit 68 Meldungen, darunter allein 21 Chihuahus, und 21 verschiedenen Rassen. Zum Schönsten Hund des Tages wurde diesesmal ein Prachtexemplar der Rasse Havaneser gekürt, der verdient den Tageshöchstpreis entgegen nehmen konnte: Iceman von den Wolfspfötchen, im Besitz von Frau Annicka Nußbickel aus Wöllstein! Wir gratulieren recht herzlich!
IMG 7383IMG 7327IMG 7346IMG 7348IMG 7350IMG 7351IMG 7358IMG 7360IMG 7362IMG 7364IMG 7365IMG 7366IMG 7377IMG 7378IMG 7380IMG 7381