Berichte 2017

Berichte 2017

Deutschland-Siegerschau 2017 des MRC e.V. am 24. September 2017 in St. Leon-Rot

Deutschland-Siegerschau 2017 des MRC e.V. am 24. September 2017 in St. Leon-Rot
Passend zur heutigen Bundestagswahl in Deutschland, fand die diesjährige Deutschlandsiegerschau des MRC e.V. in St. Leon-Rot statt. Bei herrlichem Herbstsonnenwetter, das uns heute um die 23 Grad bescherte, waren etliche Hundefreunde aus dem In - und Ausland im Kraichgau vertreten, um ihre Rassehunde vorzustellen. Das Richterteam der URCI e.V. bestand aus: Rosi Hesse, Michelle Hördt, Ruth Kennel und Maik Wagner, ein sehr erfahrenes und kompetentes Team, das wieder vereinsneutral die vorgestellten Vierbeiner richtete! Unterstützt wurden sie von den Richteranwärtern: Udo Jüngert, Bea Damm, Karin von der Thüsen, sowie Sabine Lehmann. Aussagekräftige und deutlich geschriebene Richterberichte (keine Kreuzlerei!), Internationale Anwartschaften, sowie stilvolle Urkunden und Pokale waren wie immer garantiert! Das Hunderennen, unter der Ägide von Daniela Bayer fand ebenfalls wieder regen Zuspruch und hatte viele Highlights zu bieten. Best of Breed - Ehrenringe gab es für die meist gemeldeten Hunderassen: Chihuahua, Papillon, Retriever, Prager Rattler und Cocker Spaniel, die wieder einmal mehr heiss umkämpft waren!  Das Gelände rund um die Reithalle bescherten den Gästen tolle direkte Anfahrtswege und war vom Fahr - und Reitverein bestens präpariert, in allerbestem Pflegezustand. Die kurzen  Anfahrtswege und Parkplätze direkt vor Halle und Platz, und die Gassiwege für die Vierbeiner direkt im Anschluss an das Gelände, die supertolle Verpflegung durch die Reit - und Fahrvereinfreunde, sorgen für ein tolles Feeling bei allen 4 - und 2 -Beinern: Man fühlt sich wohl in St. Leon Rot! Mit insgesamt 80 Meldungen, darunter 24 verschiedene Rassen, wurde ein akzeptables Ergebnis erzielt, das aber ausbaufähig ist und hoffen lässt, dass im kommenden Jahr dieses großzügige Gelände mehr Hundefreunde anlockt. Zum schönsten Hund des Tages, wurde heute der Shiba Inu "Tenshi vom Nelkenhügel" von Tina Vogel aus Neuenstadt/Kocher gekürt. Er gewann knapp nach Stichwahl vor dem Papillon White Magic`s Ysabeau von Irene Fritz aus Rastatt und dem Chihuahua Wyatt-Sage vom Röttererberg von Odry Wagner aus Billigheim! Wir gratulieren allen Teilnehmern recht herzlich!
IMG 8976IMG 8920IMG 8945IMG 8949IMG 8951IMG 8959IMG 8974IMG 8968IMG 8960IMG 8961IMG 8962IMG 8923IMG 8926IMG 8928

URCI News Ticker

URCI - Besucherzähler

Heute 27

Gestern 242

Woche 930

Monat 4786

Insgesamt 676191